We Do Beautiful.

Ausbildung im Store

School’s out – und jetzt?

Endlich geschafft: Die Schulzeit liegt hinter dir und vor dir eine ganze Welt voller Möglichkeiten. Wie klingt eine Karriere im Handel?

Bei DOUGLAS bieten wir in unseren Filialen in ganz Deutschland verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an. Trends, Marken, Düfte, Skincare – hier kannst du deiner Leidenschaft für die schönen Dinge nachgehen und das Leben unserer Kund*innen schöner machen. Alles, was du über unserer Ausbildungsberufe im Vertrieb wissen musst, findest du hier.

Bereiche

Benefits

    Bewerbungsprozess

    How we do it

    Du bist hyped und möchtest Dich jetzt bewerben? Cool. Hier erklären wir dir Schritt für Schritt, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft.

    • First Step: Vorauswahl

      Du hast uns deine Bewerbung mit allen Unterlagen geschickt? Klasse! Wir überprüfen, ob du auch nichts vergessen hast, denn es ist für uns von Anfang an wichtig, eine vollständige Bewerbung von dir zu erhalten. Besonders interessant sind dabei deine schulischen Leistungen und der Grund, warum du unbedingt deine Ausbildung bei DOUGLAS machen möchtest. Ein selbstgedrehtes Video von dir über dich ist für uns eine perfekte Möglichkeit, mehr über dich als Person zu erfahren. Wir als THE NEXT GEN sind ja eh komplett digital unterwegs – warum nicht ein Reel als Bewerbung?
    • Challenge Accepted: Die Douglas Challenge

      Die erste Hürde ist genommen? Dann wartet jetzt die DOUGLAS Challenge auf dich. Doch keine Sorge, wir verlangen keine Rocket Science von dir und einen Road Trip musst du auch nicht machen – unseren innovativen Online-Test kannst du ganz bequem von zu Hause aus machen. Bei den Fragen geht es um die alltäglichen Aufgaben im Verkauf. Außerdem lernst du dabei interessante Fakten über DOUGLAS als Unternehmen und unsere Filialorganisation.
    • Short Trip: Das Kurzzeitpraktikum

      Die letzte Hürde wirft dich ein wenig ins kalte Wasser. Denn um zu wissen, ob du Teil der NEXT GEN BEHIND BEAUTY werden kannst, würden wir dich gerne mal in Aktion erleben. Mit dem zweitägigen Kurzzeitpraktikum kannst nicht nur du dir ein exaktes Bild von unserem Alltag im DOUGLAS Store machen – wir erfahren auch so einiges über dich, deine Persönlichkeit und dein Verhalten im Team. Nach dem Praktikum informieren wir dich so schnell es geht darüber, ob du den Bewerbungsprozess erfolgreich überstanden hast und endlich Teil der NEXT GEN bei DOUGLAS wirst.
    Zeige mehr
    The next gen behind beauty group of 5 people

    Wir sind social – Du auch?

    Die Aufgabe, THE NEXT GEN BEHIND BEAUTY mit Worten zu beschreiben, ist alles andere als leicht. Wir nutzen den Begriff Diversität nicht nur als leere Worthülse – wir leben sie jeden Tag und mit jeder Pore. Das merkst du am besten auf Instagram, wo wir uns genauso präsentieren, wie wir wirklich sind: ehrlich, echt und perfekt geschminkt. Schau mal vorbei und lass uns ein Follow da. Wir freuen uns auf den kreativen Austausch mit dir.
    Zu Instagram

    FAQ

    Du hast Fragen zu unserem Ausbildungsangebot? Wir haben die Antworten.

    Ansprechpartner*innen

    Unser Ausbildungsangebot