We do Beautiful.

Ausbildung im Headquarter

School’s out, career in!

Endlich geschafft: Die Schulzeit liegt hinter dir und vor dir eine ganze Welt voller Möglichkeiten. Bei DOUGLAS kannst du deine Ausbildung nicht nur in unseren Stores machen – auch in unserem Headquarter wird jede Hand gebraucht. Behind the Scenes, sozusagen.

Erlebe, wie das Daily Business in einem internationalen Unternehmen funktioniert und starte deine Karriere von der Basis an. Das Thema bleibt gleich, denn bei uns dreht sich alles um unser Beauty Business. Die Tätigkeiten im Headquarter sind breit gefächert. Schau dich mal um – wir sind sicher, dass etwas für dich dabei ist.

Bereiche

Benefits

    Bewerbungsprozess

    How we do it.

    Du möchtest deine Ausbildung im DOUGLAS Headquarter machen? Cool. Hier erklären wir dir Schritt für Schritt, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft.

    • First things first: Sichten und aussuchen

      Nachdem wir die offenen Stellen ausgeschrieben haben, sammeln wir alle Bewerbungen und überprüfen sie nach Qualifikation auf die jeweiligen Stellen. Dabei vergleichen wir die Ausschreibungen mit den Profilen der Bewerber*innen, checken Zeugnisse, Praxiserfahrung, Eintrittsdatum und vieles mehr, um sicher zu gehen, dass alles passt. Direkt danach geben wir unsere Auswahl an die Fachabteilung weiter, denn die entscheidet, wen sie näher kennenlernen möchte.
    • Unser erstes Date

      Sobald die Fachabteilung entschieden hat, wen sie kennenlernen möchte, laden wir dich zu einem ersten virtuellen Gespräch ein.
    • It's getting personal

      Wer virtuell begeistert, muss sich dann doch Angesicht zu Angesicht beweisen. Bei hoher Bewerberzahl, kann es vorkommen, dass wir dich darum bitten, eine Aufgabe zu bearbeiten und die Ergebnisse in unserem zweiten Gespräch zu präsentieren. So haben alle die Chance, uns face to face zu überzeugen und wir können schon mal einen kleinen Ausblick darauf geben, wie es ist, bei DOUGLAS zu arbeiten. Im Anschluss entscheiden wir uns, wer für uns am besten zu DOUGLAS passt.
    • And the winner is...

      Um die neuen Mitglieder*innen der NEXT GEN BEHIND BEAUTY an Bord zu begrüßen und uns gegenseitig besser kennenzulernen, geht es Anfang August mit der Kennenlernwoche los. Hier versammeln wir alle Azubis zusammen und schwören sie auf die neue Aufgabe ein. Und damit auch wirklich alle Bereiche abgedeckt werden, verbringt die neue NEXT GEN auch Zeit in einer unseren Stores.
    Zeige mehr
    The next gen behind beauty group of 5 people

    Wir sind social– Du auch?

    Die Aufgabe, THE NEXT GEN BEHIND BEAUTY mit Worten zu beschreiben, ist alles andere als leicht. Wir nutzen den Begriff Diversität nicht nur als leere Worthülse – wir leben sie jeden Tag und mit jeder Pore. Das merkst du am besten auf Instagram, wo wir uns genauso präsentieren, wie wir wirklich sind: ehrlich, echt und perfekt geschminkt. Schau mal vorbei und lass uns ein Follow da. Wir freuen uns über den kreativen Austausch mit dir.
    Zu Instagram

    FAQ

    Du hast Fragen zu unserem Ausbildungsangebot? Wir haben die Antworten.

    Ansprechpartner*innen

    Unser Ausbildungsangebot