07 Mar 2023 #PEOPLE STORIES

Meet the DOUGLAS Marketing Solutions Team

Xenia Hagemann

Xenia Hagemann
Team Retail Media
2 min Lesezeit

Oder wie wir uns nennen – die Retail Media Rockstars!

Warum der Spitzname? Wir als Team rocken das 360° Kampagnenmanagement von der Strategie über das Reporting bis hin zum Brandconsulting für Marken und Teilnehmer*innen des Partnerprogramms. Hier arbeiten wir mit Beauty Brands wie L’Oréal Luxe, Coty und Dior zusammen. Es wird also nie langweilig und das, obwohl es uns noch gar nicht so lange gibt: Vor 3 Jahren wurden die DOUGLAS Marketing Solutions parallel zum Launch der DOUGLAS Beauty-Plattform gegründet.

The_Code_Blog-Retail_Media_Foto

Our Success Story is our Team

In den letzten Jahren waren wir nicht untätig und haben einige neue Retail Media Rockstars dazu gewonnen: Mittlerweile ist das Retail Media Angebot auf neun europäische Länder ausgeweitet. Wie man sich also denken kann, sind wir ein sehr internationales Team, mit Mitarbeiter*innen in Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden und natürlich Deutschland. So kommen bei uns viele verschiedene Kulturen und Sprachen zusammen. Da DOUGLAS jedoch ein internationaler Konzern ist und wir hauptsächlich auf Englisch kommunizieren, haben wir uns einige Wege überlegt, wie wir trotzdem die Kultur von all unseren Teammitgliedern feiern und wertschätzen können.

Ein Beispiel hierfür ist unser Marketing Solutions Linked In Kanal. Hier haben wir eine Reihe ins Leben gerufen, die an bestimmten Feiertagen, wie beispielsweise Ostern, die verschiedenen kulturellen Traditionen beleuchtet. In diesem Zusammenhang haben wir schon Polen und Aserbaidschan vorgestellt, um unsere Mitarbeiter*innen aus diesen Ländern entsprechend zu repräsentieren. Denn das ist es, was uns in unserer Arbeit letztendlich so erfolgreich macht: Jede*r einzelne und ihre oder seine Kultur soll gesehen und wertgeschätzt werden.

This is our Mission

It’s a people business! Denn unsere Teammitglieder sind der Antrieb hinter unserem Erfolg. Dabei steht insbesondere die Kommunikation mit den Stakeholdern im Vordergrund. Hier supporten wir unsere Kund*innen, das bestmögliche aus ihrer Brand herauszuholen, indem wir individuell auf diese eingehen und eine perfekt personalisierte Kampagne auf sie zuschneiden.

Das schaffen wir aber nur durch Teamarbeit – sowohl mit den Kolleg*innen und Teammitgliedern als auch mit den Kund*innen selbst. Um unsere Erfolge auch gebührend zu feiern, haben wir im Rahmen der DOUGLAS Purpose & Values verschiedene Initiativen ins Leben gerufen, wie unsere Wall of Uniqueness oder den Values First Award. So wollen wir die Leistungen von all unseren Teammitgliedern individuell wertschätzen. Denn unser Team ist nicht nur kulturell breit aufgestellt und nicht nur Marketing Enthusiasten oder Data Lover helfen uns, wie man auf den ersten Blick vielleicht denken mag. Wir profitieren von Quereinsteiger*innen, Studierenden mit dem notwendigen Drive für unser Business und Branchenexpert*innen in unserem Team!